by Adrian Schaub

Unsere Mitglieder pflegen die nachfolgenden Sammelgebiete und freuen sich über eine Kontaktaufnahme von Gleichgesinnten. Gerne ergänzt unser Webmaster Adrian Schaub diese Liste mit den Informationen weiterer Mitglieder oder passt diese an geänderte Interessen an (email:  adrian@adrianschaub.com). Bitte kontaktieren Sie den Präsidenten Rolf Kissling (Tel: 061 461 39 67, Mobil: 079 645 82 88, E-Mail: rolf.kissling@haring.ch) für Kontaktdetails der entsprechenden Mitglieder.

Arnold Patrick

Französische Eingangs- und Transit-Stempel vom Dept Haut-Rhin 1700-1870, Französische Transit-Stempel AED + AEJF, Les Dèpartments Conquis 1792-1815, Frankreich: Les Bureaux de Passe 1864-1885, Russische Militär Zensur 1914-1919, Schweizerische Privatganzsachen 1907-1930, Streifband der Firma E. Meier in Rüti, USA Ganzsachen mit Zudrucken, Monaco Ganzsachen ab 1885 

Fässler Daniel

Ich sammle Abarten Schweiz, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich,  Grossbritannien und Benelux

Kissling Rolf

Ich sammle vor allem Vorphilatelie ab 1356 (Mitverfasser des  preisgekrönten Buches die Stempel von Basel bis 1850), Postgeschichte, Pläne und Dokumente, Bücher von Basel und Liestal BS/ BL so alt wie möglich bis 1900. Von, zu und über Basel und Baselland.

Weiter bearbeite ich auch die Geschichte, speziell die Stadt- und Bahnpostgeschichte, von Basel mit vielen Dokumenten. Auch sammle ich auch Münzen  ab 1356 von Basel und Münzen über meine vor erwähnten Themen-Gebiete.

Weiter bearbeite ich eine grosse posthistorische Sammlung vom Kanton Luzern!

Schaub Adrian

Ich sammle Klassik und Semi-Klassik weltweit (1840-1960) mit dem Ziel die wesentlichen Marken jedes Landes dieser Epoche zu haben, was mir immerhin für die Schweiz bereits gelungen ist 🙂 Besonders interessieren mich Marken von "verschwundenen" Briefmarkenländern (von Aden bis Zanzibar). 

Darüber hinaus gilt mein Interesse Dokumenten, die eine Geschichte erzählen (wie etwa Pestbriefe, Kriegsgefangenenpost, Zensurbriefe, Soldatenmarken, Ballons montés, Unfallpost, Zeppelinpost usw.).

Stohler Dieter

Ich sammle Briefmarken und Belege Schweiz, mit besonderem Fokus auf Altschweiz, Flugpost, Kehrdrucke, Zusammenhängende Werte und Zwischenstege, Sonderblocks, Tag der Briefmarke, Tabs, Bundesfeierkarten, Markenhefte, Stempel «Pratteln» sowie Gordon Bennett Basel 1932.

Studer Jörg

Neben vielem anderen sammle ich Perfins (Schweiz und Ausland) sowie Portofreiheit (Schweiz)