Was tun mit einer geerbten Briefmarkensammlung?

by Adrian Schaub
1,162 views

Für einen Briefmarkensammler ist es fast wie ein Lottogewinn, wenn er die Briefmarkensammlung eines Verwandten erbt. Aber ein Nicht-Sammler, der eine Briefmarkensammlung erbt, hat ein Dilemma: Er oder sie hat gehört, dass Briefmarken wertvoll sein können, hat aber keine Ahnung, wie er den Wert seiner neuen Sammlung herauszufinden, geschweige denn, wie er sie zu Geld machen kann.

Bob Ingraham, Präsident der British Columbia Philatelic Society hat darüber einen Artikel (in Englisch) geschrieben, in welchem er die drei wesentlichen Alternativen – selber Briefmarkensammler werden, die Sammlung spenden/verschenken oder die Sammlung verkaufen – ausführt und was für Überlegungen angestellt werden können. Für weiterführende Auskünfte steht der Präsident des Schweizerischen Philatelistenvereins Rolf Kissling (Tel: 061 461 39 67, Mobil: 079 645 82 88, E-Mail: rolf.kissling@haring.ch) gerne zur Verfügung.

Artikel (in Englisch) zum Download: stamp-inheritance-1


Related Posts