Eine Marke für jeden Schweizer Kanton

by Adrian Schaub
753 views

Die Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) und die Schweizerische Post lancieren gemeinsam ein schweizweites Briefmarkenprojekt: einen Briefmarkenbogen mit je einer Briefmarke aus jedem einzelnen Kanton der Schweiz. Jeder Kanton der Schweiz hat seine ganz eigenen Traditionen. Dieses kantonale Kulturgut haben 26 verschiedene Grafikerinnen und Grafiker im Auftrag der Kantone auf je einer Briefmarke festgehalten.

Der Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz» ist ein gemeinsames Projekt der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) und der Schweizerischen Post. Christian Rathgeb, Präsident der KdK, erklärt: «Die kulturelle und politische Vielfalt der Kantone ist eine grosse Stärke unseres Landes. Gleichzeitig haben wir schweizweit gemeinsame Werte und Traditionen, die uns verbinden. Es freut mich, dass wir diese vielfältige Verbundenheit jetzt auch mit einem Briefmarkenbogen auf Papier festhalten.»

Der Briefmarkenbogen enthält die 26 Kantonsmarken plus eine Briefmarke mit einem Sujet zum «Haus der Kantone», dem Sitz der KdK und weiterer interkantonaler Organisationen in Bern. Die Briefmarken haben einen Wert von je 1.10 Franken. Der Bogen mit den insgesamt 27 Briefmarken kann auf postshop.ch und in allen Postfilialen zum Preis von 29.70 Franken bestellt werden.

Related Posts